Go to footer

Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014




Aktuelles rund um unseren Minecraft Server und unser Forum.

Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014

Beitragvon DarkRykid » Sa 15. Nov 2014, 18:45

Hallo alle zusammen,

Am 11.11.2014 haben wir ein RoC Modifikation Update durchgeführt. Aufgrund dieses Updates hat der Server einige Fehler bekommen. Items aus der Modifikation CustomNPC sind durch die Umstellung falsch registriert wurden. Dies hat zufolge, dass Items nun anders aussehen als sie sollen. So wird nun eine Klaue z.b. als dämonisches Schwert dargestellt. Die ID dieses Items ist dennoch die richtige.

Das ID System ist ein Problem, dass wir seit der Umstellung von 1.6.4 auf 1.7.2 haben. Seitdem sind es keine fortlaufend Nummern mehr, sondern einmalige Zeichensätze. Dieses Problem können wir nicht so einfach beheben, da das entfernen der Modifikation dazu führen würde, dass alle NPC's entfernt werden.

Aus diesem Grund sind wir dazu gezwungen ein Backup aufzuspielen, dass 4-5 Tage alt ist. Der Rollback hat zufolge, dass alle Änderungen in der normalen Welt rückgängig gemacht werden.

Hier eine kleine Auflistung von nicht betroffenen Inhalten. Diese Inhalte bleiben auf dem jetzigen Stand:
- Die 'areas' Welt (Hier stehen alle Dungeons/arenas)
- Die 'cave' Welt (Hier steht zurzeit der unfertige Raid)
- Alle Spielerdaten (Ausrüstung/Datenbank Einträge)
- Alle plugins (RoC/world edit/world guard/essentials)
- Alle neu hinzugefügten Items
- Interne Übersetzungen auf deutsch
- NPC Quests und Dialoge (Lines könnten verloren gehen)

Die Wartungsarbeiten werden von 20:00 Uhr - 23:00 Uhr gehen. Hierbei wird zeitgleich die Version 4.5 der RoC Modifikation aufgepsielt und die neuste Version des RoC plugins (Beinhaltet die Übersetzungen auf deutsch). Die Version 4.5 der RoC Modifikation ist auch vorerst die letzte Version. Sobald der Server wieder online ist, werde ich die neuste Version hier im Forum zum download zur verfüfgung stellen.

Ich hoffe für eurer Verständnis :geek:
Benutzeravatar
DarkRykid
Administrator
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:40


von Anzeige » Sa 15. Nov 2014, 18:45

Anzeige
 


Re: Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014

Beitragvon Dragoco » Sa 15. Nov 2014, 20:43

Lines könnten verloren gehen, ich habe nur die alten Englischen gespeichtert...
Ich sehe es, ich verstehe es, ich behebe es.
Benutzeravatar
Dragoco
Administrator
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:51
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Re: Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014

Beitragvon DarkRykid » Sa 15. Nov 2014, 21:51

Stand der Wartungsarbeiten:

Leider ist aufgrund eines Fehlers von Nitrado, kein Backup mehr vor dem 11.11 vorhanden. Ich habe bereits alles mögliche versucht um den Schwund der NPC's zu vermeiden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Aufgrund dieser Tastsachen, bin ich gezwungen nun alle NPC's local zu kopieren, die NPC's zu entfernen und die neue CustomNPC Modifikation aufzuspielen.

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, wird alles wieder reibungslos laufen. Alle NPC's werden nachträglich von mir neu gesetzt. Es werden keine weiteren Sachen verloren gehen. Die Welt wird auf dem aktuellen Stand sein.

@Dragoco: lores werden erhalten bleiben
Benutzeravatar
DarkRykid
Administrator
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:40


Re: Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014

Beitragvon Dragoco » Sa 15. Nov 2014, 22:08

Immerhin noch besser als "kein Backup mehr vor dem 01.10." oder so xD
Ich sehe es, ich verstehe es, ich behebe es.
Benutzeravatar
Dragoco
Administrator
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:51
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Re: Notfall Wartungsarbeiten am 15.11.2014

Beitragvon DarkRykid » Sa 15. Nov 2014, 22:50

Die Wartungsarbeiten sind nun erfolgreich abgeschlossen. Die CustomNPC Icons sind nun wieder die richtigen. Die RoC Modification wurde auf Version 4.5. geupdatet. Die neuste Version vom RoC plugin wurde aufgespielt (Übersetzungen auf deutsch). Alle NPC's werden im laufe der nächsten Tage wieder an Ihren Ursprungs Ort gesetzt und erhalten ein Detail Update.

:geek: -closed- :geek:
Benutzeravatar
DarkRykid
Administrator
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:40


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu News, Updates & Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz